Die PR Formel:
Die üblichen PR-Patentrezepte und -Checklisten werden der Kreativität heutiger PR-Profis nicht gerecht. Funktionierende PR-Lösungen erfordern einen Rückgriff auf die aktuellen Ergebnisse angewandter Kommunikations- und Netzwerk-Forschung. Empirische Untersuchungen und Daten sind mit Hilfe eines kreativen Verfahrens konsequent in praktische und teamfähige Vorgehensweisen umzuwandeln.
Hierfür liefert dieses Buch eine umfassende innovative Kommunika-tions-Technologie. Leserinnen und Leser erhalten eine wirkungsvolle, unmittelbar einsetzbare 'PR Formel' an die Hand.
Die PR Formel umfasst
- neben einem praxisbewährten Paket von Kommunikations-Tools
- eine gründliche, in sieben Schritte strukturierte Einweisung
in die Nutzung dieser Werkzeuge
darüber hinaus im Einzelnen:
- Analyse- und Konzeptions-Werkzeuge
- Anleitungen
- Checklisten und
- Case Stories
Sprache
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Für höhere Schule und Studium
Für die Erwachsenenbildung
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 17 cm
Dicke: 16 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-9812300-9-3 (9783981230093)
Schweitzer Klassifikation
Über den Autor:
Heinz W. Droste wurde nach seinem Studium der Soziologie, Philosophie und Psychologie vor über 25 Jahren als Kommunikations-Berater und Konzeptioner für Klienten aus Wirtschaft und Politik tätig. Darüber hinaus leitete er Projekte zur Erforschung von Innovations- und Kommunikationsprozessen in Wirtschaftsunternehmen und politischen Institutionen.
Droste hat bereits eine Reihe weiterer Veröffentlichungen zur Konzeptionslehre und Kommunikationsberatung vorgelegt.