Der Fotokurs für smarte Bilder hier und jetzt!
Viele Fotos entstehen im Robot-Modus. Griff zum Phone, Kamera-App starten, Auslöser drücken und zurück mit dem Ding in die Tasche. Dass man den Fokus manuell positionieren, die Belichtung korrigieren und einen Weißabgleich für farbechte Fotos durchführen kann, wissen die Wenigsten. Nehmen Sie eine Prise Fotowissen, geben Sie Ihrer Kreativität den Spielraum, den sie braucht, und Sie werden mehr als überrascht sein, welch gute Bilder dabei herauskommen.
Ob auf Blogs, in Online-Shops oder in den sozialen Medien: Bilder sind überall ein wertvoller Beitrag. Gute Bilder setzen Ihren Blog ins richtige Licht, sie spiegeln Ihre Werte und Ihren Qualitätsanspruch wider. Ein guter Grund auch für Blogger, Freelancer, Unternehmer und Social-Media-Manager, ihr Smartphone in Sachen Produktfotografie in die Hand zu nehmen.
Dieses Buch zeigt alle Facetten der Smartphone-Fotografie: welche Apps Sie wirklich brauchen, wie Sie Ihre Fotos direkt auf dem Smartphone bearbeiten, wie Sie Bilder machen, die verkaufen und welche Community den geeigneten Rahmen für Ihre Bilder bietet. Fotografieren Sie und heben Sie sich mit guten Bildern wirksam von der breiten Masse ab.
Aus dem Inhalt
Einmalige Momente fix konserviert
Für die Straßenfotografie gemacht
Nützliche Dinge für Kameraphones
Vergleich der besten Kamera-Apps
Richtig fokussieren und belichten
Weißabgleich mit Galaxy und iPhone
Shortcuts für perfekte Bildgestaltung
Smartphone-Missions
Übungsmotive vor dem Ernstfall
Auf geht's mit dem Selfiestick
Spiel mit Bewegungen
Menschen im Lampenlicht
Gebäude innen und außen
Nachtbilder mit Glanz und Gloria
Raumfüllende Panoramabilder
Bilddatenbank oder referenzieren?
Mediales Zwischenlager Dropbox
Fotos pimpen per Fingertipp
Shortcuts Mobile Darkroom
Produktfotografie mit dem Mobile
Aufnahmeset mit einfachsten Mitteln
Mit Fotos Geld verdienen
Visual Storytelling mit dem Smartphone
Eventfotografie von der Hand ins Netz
Posten, teilen und liken
und mehr
Reihe
Sprache
Verlagsort
ISBN-13
978-3-645-60469-7 (9783645604697)
Schweitzer Klassifikation
Simone Naumann ist eine vielseitige Fotografin und Trainerin. Die Freelancerin ist seit 2009 in der Unternehmensfotografie tätig - dort spielen Produkt-, Porträt- und Reportagefotografie eine übergeordnete Rolle. Das moderne Marketingtool des Visual Storytelling, d.h. mit Bildern Geschichten erzählen, gewinnt in der Werbung und öffentlichen Kommunikation immer mehr an Bedeutung. Die diplomierte Fotografin gibt zu diesem Thema Workshops für Unternehmer und Freelancer sowie Einzelcoachings und Seminare für Produktfotografie.
Ulrich Dorn ist seit 2004 freiberuflicher Fachjournalist, Herausgeber und Autor von Fachbüchern mit Fokus Fotografie, Internet und Mac OS X. Mit einem Job in der klassischen Dunkelkammer finanzierte er sein Studium, bis ein Mac SE seine beruflichen Ambitionen vollkommen neu definierte und es ihn Anfang der 90er über Nixdorf und IBM in das Verlagsgeschäft trieb, wo er bis heute erfolgreich tätig ist.