Das Handbuch stellt umfassend die rechtlichen Rahmenbedingungen für die elektronischen Massenmedien dar. Der Schwerpunkt liegt im Rundfunkrecht, daneben werden die Medien- und Teledienste behandelt sowie im Überblick die relevanten Bezüge zum Telekommunikationsrecht. Berücksichtigt werden die besonders praxisrelevanten zivilrechtlichen Probleme: Werberecht, Medienurheberrecht, Ansprüche der Medienunternehmen und der von der Medienberichterstattung betroffenen Privatpersonen. Technische Grundlagen der Medien werden leicht verständlich erläutert.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Frankfurt/Main
Deutschland
Zielgruppe
Praktiker im Medienrecht wie Anwaltskanzleien, Justitiariate von Medienunternehmen; Studierende und Lehrende des Medienrechts, der Medienwissenschaften und der Politik sowie Journalisten.
Maße
Höhe: 218 mm
Breite: 151 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8005-1340-6 (9783800513406)
Schweitzer Klassifikation