Das Buch soll die Perspektiven der deutschen Automobilindustrie als eine der Schlüsselbranchen der deutschen Wirtschaft im internationalen Umfeld aufzeigen. Dabei geht es sowohl um die Frage, welchen Herausforderungen sich die deutschen Automobilhersteller wie auch der Automobilstandort Deutschland in Zukunft gegenüber stehen. Einbezogen werden soll auch die deutsche Automobilzulieferindustrie.
Das Buch baut inhaltlich auf der Veröffentlichung "Die internationale Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Automobilindustrie" aus dem Jahr 2012 auf. Verzichtet wird allerdings auf die explizite Darstellung der theoretischen Grundlagen zugunsten einer mehr empirisch abgesicherten Darstellung und Analyse der strategischen Handlungsfelder.
Auflage
2., überarbeitete und aktualisierte Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
51
73 s/w Abbildungen, 51 s/w Tabellen
73 b/w ill., 51 b/w tbl.
Maße
Höhe: 246 mm
Breite: 175 mm
Dicke: 19 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-11-048115-0 (9783110481150)
Schweitzer Klassifikation
Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen an der Steige