Vorteile:
- Das Standardwerk für die Automobilbranche
- Grundlagen, Praxisfragen und Best Practise Beispielen des Automobilmarketings
Automobilmanagement 2020: Mit innovativen Strategien auf der Überholspur
Professor Willi Diez, einer der führenden Automobilexperten in Deutschland, zeigt die Perspektiven und innovativen Strategien für die erfolgreiche Marktbearbeitung in der Automobilindustrie.
Das Buch behandelt neben den Grundlagen des Automobilmarketings zahlreich Praxisfragen und stellt diese anhand von Best Practice Beispielen dar.
- Erschließung und Ausschöpfung von Marktpotenzialen
- Erfolgreiche Marken- und Produktpositionierung
- Professionelle Steuerung von Modellzyklen
- Crossmediales Kampagnen-Management
- Kreatives Kundenbeziehungsmanagement
- Aufbau und Steuerung von Vertriebsnetzen
- Neue Ansätze im Handelsmarketing und am Point-of-Sale
- Internetbasierte Vertriebs- und Marketingkonzepte
Die 6. Auflage des Standardwerks zeigt die Herausforderungen und Chancen für ein erfolgreiches Marketing-Management und gibt Branchenpraktikern konkrete Empfehlungen für neue Wege in der Produkt-, Marken- und Vertriebspolitik.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Studierende der Automobilwirtschaft, Manager und Marketingfachleute in der Automobilindustrie
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 160 mm
ISBN-13
978-3-8006-4640-1 (9783800646401)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Willi Diez leitet das Institut für Automobilwirtschaft e.V. und lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen.