Wandern ist gesund, fast 70% der deutschen Bevölkerung wandert zumindest gelegentlich. Und der überwiegenden Mehrheit sind die gesundheitsfördernden Aspekte des Gehens in der Landschaft dabei sehr bewusst und ein wesentliches Motiv.
Wie sich das "Medikament Wandern" professionell in die Produkt- und Destinationsentwicklung einbinden lässt, stellt dieser Band erstmals detailliert und aus unterschiedlichen Perspektiven zusammen.
- Erkenntnisse im Grundlagenbereich, die bereits zum Komplex "Wandern und Gesundheit" vorliegen,
- Konzepte und Erfahrungen z.B. aus den Bereichen Primär- bzw. Sekundärprävention, betriebliche Gesundheitsförderung oder auch Destinationsmanagement,
- Umsetzungsbarrieren, etwa das Dilemma, mit "Gesundheit" immer auch "Krankheit" zu kommunizieren.
Ein spannender Überblick über "Wandern und Gesundheit" als Phänomen und Chance für Destinations- und Produktmanager, Kurdirektoren und alle, die sich für innovative Angebote in Tourismus und Regionalentwicklung interessieren.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Destinationsmanager; Produktmanager Wandern; Kurdirektoren; Studierende Tourismusmanagement/Sportmanagement
Illustrationen
mit zahlreichen Abbildungen
mit zahlreichen Abbildungen
Maße
Höhe: 23.5 cm
Breite: 15.8 cm
Dicke: 1 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-16382-3 (9783503163823)
Schweitzer Klassifikation