NEU nach APO 2014 und LPO 2013!
Seit vielen Jahren gilt die Prüfung zum Reitpass (früher Deutscher Reitpass) als unverzichtbarer "Führerschein" für das Ausreiten. Zu Recht!
Dieses Buch der Reihe FN-Abzeichen vermittelt die theoretischen Kenntnisse, die ein Reiter benötigt, um im Zusammenspiel mit seinen reiterlichen Fähigkeiten optimal für Ausritte ins Gelände vorbereitet zu sein.
Das offizielle Prüfungslehrbuch der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN) ist für alle Reiter unverzichtbar und hilfreich, die sicher und gut ausgebildet ins Gelände reiten sowie sich auf die Prüfung zum Reitpass vorbereiten wollen.
In diesem Abzeichenbuch geht es um wichtiges Grundlagenwissen zum Thema Reiten im Gelände:
Pferde und Reiter als Teil der Natur
Pferdepflege und Versorgen
Grundkenntnisse der Pferdehaltung
Ausrüstung für Reiter und Pferd
Grundausbildung für Reiter und Pferd
Gesetzliche Regelungen für den Ausritt
Sicherheit im Gelände
Besondere Geländeanforderungen unterwegs
Probleme, Gefahren, Verhalten bei Unfällen
Pferdesport im Gelände
Der von der FN als offizielles Prüfungslehrbuch herausgegebene Band enthält nicht nur das Prüfungswissen, sondern auch alle notwendigen Hintergrundinformationen und zahlreiche Fotos, Zeichnungen und Grafiken.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Kinder
Für Jugendliche
Dieses Buch richtet sich an alle, die sich für die Prüfung zum Reitpass vorbereiten möchten sowie an alle Reitsportinteressierten, die ihr Wissen zum Thema Pferd vergrößern möchten.
Editions-Typ
Illustrationen
zahlr. Ill. u. farb. Fotos
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-88542-361-4 (9783885423614)
Schweitzer Klassifikation