Das Evangeliar enthält die an Sonn- und Festtagen in der Heiligen Messe verkündeten Evangelienperikopen. Seit dem 1. Advent 2018 wird der revidierte Text der Einheitsübersetzung der Bibel (2016) in den liturgischen Büchern verwendet, der nun auch in der Neuausgabe des Evangeliars enthalten ist.
Die Ausgabe A (ohne Illustrationen) zeichnet sich durch die hochwertige Ausstattung des Wiener Künstlers Christof Cremer aus (Leineneinband, Goldschnitt, zweifarbiger Vor- und Nachsatz, zwei Zeichenbänder sowie durchgehend zweifarbiger Druck).
Eine Publikation der Verlegergemeinschaft Liturgie: HERDER Freiburg - KATHOLISCHES BIBELWERK Stuttgart - PAULUS Einsiedeln - VERLAG FRIEDRICH PUSTET Regensburg - ST. PETER Salzburg - VERITAS Linz - WIENER DOM-VERLAG
Reihe
Sprache
Zielgruppe
Produkt-Hinweis
Illustrationen
zwei Lesebänder, Goldschnitt
Maße
Höhe: 33.5 cm
Breite: 24 cm
Dicke: 4.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7917-4007-2 (9783791740072)
Schweitzer Klassifikation
Deutsche Bischofskonferenz, Österreichische Bischofskonferenz, Schweizer Bischofskonferenz sowie die (Erz-)Bischöfe von Luxemburg, Bozen-Brixen und Lüttich (Hrsg.