"Wer trickst, hat schlechte Karten." CFOworld
Haftungsansprüche ausschließen: Die Checklisten und Beispiele für die tägliche Arbeit machen es leicht, die Risiken zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
Risikoanalyse, Risikofelder
Zuwendungen an Dritte
Auswahl der Geschäftspartner
Kartellrecht, IT-Recht
Datenschutz, Datenhaltung, Datennutzung
Arbeitsschutz, Betriebsrat, Arbeitsverträge
Personalauswahl und Personalscreening
Bilanz- und Steuerrecht
Qualitätssicherung, Produkthaftung
Kontrolle, Aufklärung, Ahndung
Kleiner Aufwand - große Wirkung: Schnell und einfach können Sie speziell für Ihr Unternehmen einen effektiven Compliance-Leitfaden zusammenstellen.
Rezensionen / Stimmen
"Der ausnahmslos von Fachanwälten erstellte Compliance-Leitfaden zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus und bietet einen guten Einstieg in das professionelle Compliance-Management." Risk, Compliance & Audit
"Peter Depré und seinen Mitautoren ist es in dem in Übersicht und Volumen handhabbaren Buch hervorragend gelungen, Sinn und Zweck sowie Methodik und Vorgehensweise im modernen Compliance-Management in Unternehmen aufzuzeigen sowie umsetzbare Handlungsempfehlungen zu geben." Zeitschrift für Corporate Governance
"Das Buch eignet sich vor allem als Anregung und Wegweisung für Aufbau und Umsetzung eines mittelständischen Compliance-Regelwerks. Anhand von Checklisten, Beispielen und Hinweisen bietet es unmittelbar nutzbares Praxiswissen." CONTROLLER Magazin
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 135 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8029-3456-8 (9783802934568)
Schweitzer Klassifikation
Peter Depré, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Wirtschaftsmediator (cvm), Vorstand der Kanzlei Depré RECHTSANWALTS AG.
Dr. Karl-Heinz Belser, Rechtsanwalt, Lehrbeauftragter an der Hamburger Fernhochschule auf dem Gebiet "Wirtschaftsprivatrecht"
Harald Heck, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht
Dr. Oliver Jenal, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Antje Lambert, Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht
Herausgeber*in
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht
Bearbeitet von
Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht
Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht