Das zweibändige Werk umfasst den gesamten Stoff von in der "Analysis" üblichen Vorlesungen für einen sechssemestrigen Bachelor-Studiengang der Mathematik. Die Bücher sind vorlesungsnah aufgebaut und bilden die Vorlesungen exakt ab. Jeder Band enthält Beispiele und zusätzlich ein Kapitel "Prüfungsfragen", das Studierende auf mündliche und schriftliche Prüfungen vorbereiten soll. Das Werk ist ein Kompendium der Analysis und eignet sich als Lehr- und Nachschlagewerk sowohl für Studierende als auch für Dozenten.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Studierende der Mathematik an Universitäten im Bachelor-Studium; auch für Dozenten als Grundlage zur Vorlesungsgestaltung
Illustrationen
10
10 s/w Abbildungen
XII, 305 S. 10 Abb.
Maße
Höhe: 24 cm
Breite: 16.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8348-1566-8 (9783834815668)
DOI
10.1007/978-3-8348-2123-2
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Robert Denk und Prof. Dr. Reinhard Racke sind am Fachbereich Mathematik und Statistik der Universität Konstanz tätig. Ihr Arbeitsgebiet umfasst Analysis und Partielle Differentialgleichungen.
Maß- und Integrationstheorie.- Funktionentheorie.- Funktionalanalysis. -Partielle Differentialgleichungen.-Prüfungsvorbereitung.