Change-Kommunikation ist Führungskommunikation! Das klingt banal. Doch was heißt das konkret im Management-Alltag? Welche Konsequenzen sind daraus für die Organisation der Change-Kommunikation zu ziehen? Die komplett überarbeitete Neuauflage gibt Antworten auf diese Fragen und bietet nicht nur einen Überblick über die wichtigsten Kommunikationsthemen aus Sicht von Topmanagern, Unternehmenskommunikatoren, Beratern und Coaches, sondern auch einen substanziellen Einblick in die Praxis wirkungsvoller Change-Kommunikation.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Editions-Typ
Illustrationen
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 14 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-4648-5 (9783834946485)
Schweitzer Klassifikation
Egbert Deekeling und Dr. Dirk Barghop sind Managing Partner von Deekeling Arndt Advisors in Communications. Das Unternehmen zählt zu den führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland (www.deekeling-arndt.de).
Change-Kommunikation ist Fuhrungskommunikation Stellenwert der Kommunikation im Corporate Change: Vom journalistischen Verstandnis zur Gestaltung von Kommunikation. Zusammenwirken von Kommunikation und Human Resources in Veranderungsprozessen Fuhrungskrafte und Kommunikation: Coaching zur Starkung der Fuhrungskommunikation. Fuhrungs- und Veranderungskommunikation in einem schrumpfenden Unternehmen Herausforderungen Global Change und Multiple Change: ARAG, BASF, Deutsche Bahn, Deutsche Post World Net, Evonik