Der Data Leader Guide soll den Erfahrungsaustausch rund um den freien Datenaustausch anregen und unterstützen. Das Buch gibt einen Überblick über die Megatrends der Digitalwirtschaft und stellt wegweisende Beispielprojekte vor. Die Beiträge erfahrener Persönlichkeiten vermitteln praxisnahe Erkenntnisse aus sehr unterschiedlichen Branchen wie Industrie, Handel, Banken, Verkehr sowie Dienstleistungen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den wesentlichen Komponenten der Wertschöpfung. Der Leser erhält wichtige Informationen zur Einordnung technischer Innovationen wie z. B. Data Analytics, Augmented Reality, Machine Learning oder Assistenzsysteme, die die Basis für zukunftsweisende, wertschöpfende Geschäftsideen bilden können. Alle Beiträge sind ähnlich strukturiert: Sie enthalten wichtige Fakten über die Ausgangssituation, die besonderen Herausforderungen und die messbaren Erfolge der jeweiligen Projekte. Eine gute Informationsquelle für die Fort- und Weiterbildung im Rahmen der digitalen Transformation.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Konvergente Zielgruppe aller Branchen Zulieferer Beschaffung Produktion Distribution Anwender Lehre/Wissenschaft Verbände/Organisationen
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-410-26922-9 (9783410269229)
Schweitzer Klassifikation