Umfassende Anleitung zum Schreiben über Mode
Enthält Modebilder und wunderschöne Illustrationen
Richtet sich an alle, die über Mode schreiben wollen
Die Modeberichterstattung ist heute so präsent wie nie zuvor, da die digitale Welt die Anzahl der Plattformen, auf denen sie verfügbar ist, vervielfacht hat. Mode ist nicht mehr auf einen engen Zeitplan für Printmedien beschränkt, sondern hat sich zu einem allgegenwärtigen Content Driver entwickelt. Dieser Leitfaden richtet sich an Studierende in den Bereichen Journalismus, Medien und Verlagswesen, und alle anderen, die einen professionelleren Ansatz für ihre Modeberichte entwickeln möchten.
Rezensionen / Stimmen
Anchored by the kind of clearly defined writing guidelines you would expect from two highly regarded former fashion editors, 'Fashion Writing' delivers so much more than a straightforward guide to penning tightly wrought, well researched prose. Packed with contemporary cultural signposts, a bird's eye view on the global fashion landscape and reems of insider intel from the world's finest writers and content creators, 'Fashion Writing' is an encyclopaedic and indispensable manual for the next gen of aspiring trend sleuths and fashion commentators. -- Khabi Mirza * Fabric PR * Fashion Writing is clearly written in an elevated but approachable tone ... Fashion Writing has several advantages over the text I have been using. The first is photos. My prior text has no photos or graphics of any kind, and it is short on mechanics and writing examples. Photos are essential in fashion, and the selections made in Fashion Writing are beautifully reproduced, timely, and diverse. I also appreciate the step-by-step walk-throughs of how to structure news and especially features. I also see examples of how to write headlines and pay-off lines, etc. -- Sarah Portway * The State University of New York at Oneata *
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Für höhere Schule und Studium
Für Jugendliche
Studierende in den Bereichen Mode, Journalismus, Medien, Verlagswesen und Content Creator:innen, die ihre Modeberichte professionalisieren möchten
Produkt-Hinweis
Illustrationen
mit 70 Modebildern und Illustrationen
Maße
Höhe: 217 mm
Breite: 154 mm
Dicke: 17 mm
Gewicht
ISBN-13
978-1-5294-1995-5 (9781529419955)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Josephine Collins ist Kursleiterin für Fashion Journalism and Content Creation sowie Dozentin für Print- und Online-Journalismus am London College of Fashion. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrung als Redakteurin und Autorin für Wirtschafts- und Verbrauchermagazine, Zeitungen und Online-Medien.
Stephen Spear ist Dozent am London College of Fashion und erfahrener Journalist. Er hat als Zeitschriftenredakteur gearbeitet. Neben seiner Vortragstätigkeit ist er weiterhin freiberuflich tätig und seine Arbeiten erscheinen in Verbrauchermagazinen sowie in Wirtschaftspublikationen. Außerdem arbeitet er mit zahlreichen Modemarken zusammen.