Mit HR die neue Arbeitswelt gestalten
Die Arbeitswelt und mit ihr HR als Herzstück stehen vor einschneidenden Veränderungen.
Während der Fokus in der kurzen Sicht auf Tools liegt, die Entscheidungen valider bzw. vom "Bauchgefühl" unabhängig machen, ist die Gewissheit, dass es mehr "menscheln" soll, im Arbeitsalltag angekommen. Personalarbeit, die geprägt ist von Prozessen und dem Denken in Silos, passt nicht mehr in dieses New Normal. New Work braucht ein New HR.
Arbeiten wir am richtigen Ort? Mit Werten, die wir vertreten? Führen wir wertschätzend? Wie gestalten wir HR? Hierzu haben 40 Autorinnen und Autoren eine Meinung zu HR der Zukunft. Ergebnis ist eine intensive Reise, auf der Menschen aus unterschiedlichsten Perspektiven ihre Erfahrungen und Wünsche zu einer menschenfokussierten und integrierenden Personalarbeit beitragen.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 236 mm
Breite: 168 mm
Dicke: 23 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-648-15057-3 (9783648150573)
Schweitzer Klassifikation
Julia Collard ist Volkswirtin und Gründerin der Social-Media-Agentur "Doppe[t]spitze". Sie lehrt und berät zu Themen wie Employer Branding, Personal Branding und Content Marketing. Gemeinsam mit Sven Schnitzler leitet Sie im Jobsharing den Bereich Marketing und Vertrieb einer dualen Hochschule und versteht sich hier als Coach ihres Teams.
Sven Schnitzler ist Master in Dynamic Management und Gründer der Social-Media-Agentur "Doppel[t]spitze". Er lehrt und berät zu den Themen Employer Branding, Personal Branding und Content Marketing. Gemeinsam mit Julia Collard leitet er im Jobsharing den Bereich Marketing und Vertrieb einer dualen Hochschule und versteht sich hier als Coach seines Teams.