Markenrecht einfach erklärt
Wie finde ich eine Marke für mein Produkt? Welche Marke ist die richtige? Was ist eine Bildmarke, was eine Wortmarke? Und was muss ich bei der Markenanmeldung beachten?
Rolf Claessen fasst in Marken. Recht. Einfach. seine eigene Erfahrung und das Hintergrundwissen aus über 3.000 Beratungsgesprächen zusammen. In seinem Wirtschaftsbuch-Bestseller aus dem manager magazin beantwortet die häufigsten Fragen zum Thema Markenrecht und liefert konkrete und bewährte Strategien zur Markenfindung, Markenanmeldung und Markendurchsetzung sowie zum Markenschutz.
Praxiswissen eines Experten für Markenrecht
Umfassend und verständlich stellt der Autor Praxiswissen für Markenentscheider zur Verfügung. Beispiele und Checklisten erleichtern die tägliche Arbeit. Anhand von Interviewausschnitten und Expertentipps werden in diesem Wirtschaftsbuch-Bestseller aus dem manager magazin alle wichtigen Aspekte rund um das Thema Marke erläutert. Sonderkapitel sind dabei speziellen Aspekten wie E-Commerce, Abmahnung und Dienstleistungen gewidmet.
Rezensionen / Stimmen
"Mein Fazit zu diesem Buch [.] fällt sehr positiv aus. Das Werk werde ich zukünftig meinen Mandanten empfehlen, die einen ersten Einstieg in das Markenthema suchen. Es verbindet Aktualität, Expertise des Autors und die Praxis in ausgezeichneter Art und Weise." - Carsten Lexa, "basicthinking.de"
"Empfehlenswerte Lektüre für alle, die ihre Marke rechtssicher aufbauen und schützen wollen." - Friederike Sablowski, "ekz.bibliotheksservice"
Sprache
Verlagsort
Frankfurt am Main
Deutschland
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
mit Klappen
Klappenbroschur
Maße
Höhe: 216 mm
Breite: 145 mm
Dicke: 22 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-96251-218-7 (9783962512187)
Schweitzer Klassifikation