Das Lünendonk Handbuch Consulting 2025 ist die 7. Auflage der seit 2012 im Zweijahresrhythmus erscheinenden Consulting-Reihe. Fachbeiträge, Interviews, Prognosen und Business Cases aus Marktforschung, Wissenschaft und Beratung beleuchten aktuelle Themen der Branche und der Kundenunternehmen.
In Fachbeiträgen, Interviews, Prognosen und Business Cases beleuchten Expertinnen und Experten aus Marktforschung, Wissenschaft und Beratung aktuelle Themen der Branche und der Kundenunternehmen.
Lexikalische Porträts von 60 führenden Consulting-Unternehmen geben Entscheider:innen und Beratungskunden Einblicke in die Consultingbranche. Sie sind eine Orientierungshilfe bei der Suche nach geeigneten Partnern für Veränderungsprozesse, Effizienzsteigerung, Wachstumsstrategien und Innovation. Die Publikation ist ein wertvoller Begleiter für Entscheider:innen, Studierende und Lehrkräfte an Hochschulen.
Autorinnen und Autoren aus Forschung, Lehre und Marktforschung: Prof. Dr. Thomas Deelmann (Hochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung, Köln), Gina Hahn (Lünendonk & Hossenfelder), Jörg Hossenfelder (Lünendonk & Hossenfelder), Prof. Dr. Dirk Lippold, Dr. Pero Micic (Steinbeis Hochschule in Berlin), Tom Rodenhauser (Kennedy Intelligence), Prof. Dr. Dietram Schneider (Hochschule Kempten), Tobias D. Schneider (Universität Augsburg), Mario Zillmann (Lünendonk & Hossenfelder).
Autorinnen und Autoren aus der Beratungsbranche: Sabine Battenhausen (Protiviti), Dr. Bernhard Braunmüller (Wavestone), Oleg Brodski (KPMG), Kentaro Ellert (Protiviti), Felix Feuerbach (Kemény Boehme Consultants), Dr. Florian Gerster, Yvonne Gerster (Stanton Chase), Iris Grewe (BearingPoint), Thomas Heinevetter (Kobaltblau Management Consutants), Torsten Henzelmann (Roland Berger), Julia Kirner (Protiviti), Georg Knöpfle (KPMG), Jonas Lünendonk, Klaus Mahle (Kobaltblau Management Consultants), Bill Malarkey (Roland Berger), Susanne Mathony (Mathony Brand Strategists), Sebastian Mayer (Protiviti), Dr. Matthias Meifert (HRpepper), Martin Tydecks (Kobaltblau Mangement Consutants), Benjamin Werner (HRpepper).
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Entscheider im Mangement von Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und NGOs, Studendierende, Lehrende
Editions-Typ
Illustrationen
63
17 Duotone/Duplex-Fotos bzw. Rasterbilder, 16 farbige Tabellen, 60 s/w Tabellen, 30 Diagramme, 63 Farbfotos bzw. farbige Rasterbilder
Tabellen, Diagramme, Bilder
Maße
Höhe: 25 cm
Breite: 17 cm
Dicke: 2 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-9823489-2-6 (9783982348926)
Schweitzer Klassifikation
Herausgeber*in
Journalist/Publizist
Dr. Hans-Peter Canibol ist Wirtschaftsjournalist und Publizist, Geschäftsführender Gesellschafter der Fakten + Köpfe Verlagsgesellschaft. Journalistische Stationen: Wirtschaftswoche, Focus, Impulse, DM Euro, Telebörse. Vor seiner journalistischen Tätigkeit war der promovierte Ökonometriker Forschungsgruppenleiter an der Universität Bremen und Abteilungsleiter beim Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim.
Jörg Hossenfelder, Kommunikations- und Politikwissenschaftler (Universitäten Mainz und Bologna) mit den Schwerpunkten Soziale Marktforschung sowie öffentliche Meinung. Seit 2009 Geschäftsführender Gesellschafter der Lünendonk & Hossenfelder GmbH.