Corto Maltese begleitet seine Freundin Aida Treat, die Reportagen für den National Geographic schreibt, nach Alexandria. In der turbulenten Stadt am Nil treffen Welten aufeinander, politisch gärt es heftig. Das alte Europa macht sich über die afrikanischen Paradiese her, und in der Provinz Äquatoria herrscht ein gewisser Emin Pascha, geboren als Eduard Schnitzer in Oppeln. Aber Corto ist, wie immer, auf der Suche nach einem sagenhaften Schatz. Dieses Mal ist es der Magische Spiegel eines Priesterkönigs, der um 1100 lebte.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Maße
ISBN-13
978-3-946337-45-4 (9783946337454)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Juan Díaz Canales, geboren 1972, interessiert sich fru¨h fu¨r Comics und Trickfilme. Kaum volljährig, studiert er Animationsgrafik und gru¨ndet mit 24 Jahren bereits ein Unternehmen. Schlagartig bekannt wurde er international mit der Serie "Blacksad" (Carlsen).
Zeichnungen von
Ruben Pellejero, 1952 bei Barcelona geboren, ist vor allem bekannt fu¨r seine Serie "Dieter Lumpen" (Finix). Mit dessen Szenarist Jorge Zentner hat er zahlreiche weitere Bu¨cher veröffentlicht und bekam 1997 den Preis fu¨r das beste Album in Angoulême fu¨r Le Silence de Malka.