Die deutsche Gesundheitswirtschaft ist Wachstumstreiber und Jobmotor zugleich. Mangelndes Personal kann in dieser dienstleistungsintensiven Branche genauso volkswirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Schaden hervorrufen. Daher sollte das Binden und Finden von Mitarbeitern höchsten Stellenwert genießen. Doch Employer Branding spielt weiterhin eine untergeordnete Rolle. Zahlreiche Impulsgeber, Meinungsführer und Best Cases zeigen in diesem Herausgeberwerk auf, wie erfolgreich Employer Branding sein kann und warum es eine Notwendigkeit dazu gibt.
Auflage
Sprache
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Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Gesundheitsmanager, Recruiter, Personalmanager, Wissenschaftler, Politiker
Produkt-Hinweis
Illustrationen
Maße
Höhe: 238 mm
Breite: 167 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-17-035806-5 (9783170358065)
Schweitzer Klassifikation
Der Herausgeber:
Martin Camphausen MBA ist Director Healthcare und Standortleiter Frankfurt der Kommunikationsagentur JP / KOM. Zuvor leitete er die Unternehmenskommunikation und das mehrfach mit Awards ausgezeichnete Employer Branding sowie das Personalmarketing der Frankfurter Rotkreuz-Kliniken.
Mit Beiträgen von:
Athanas, Christoph / Blume, Julia / Bollen, Annika / Brandstädter, Mathias / Buckmann, Jörg / Camphausen, Martin / Coors, Thiemo / Crockett, Carolin / Diercks, Joachim / Friers, Marion / Gaedt, Martin / Galda, Nadine / Grootz, Sandra / Lohmann, Heinz / Maas, Martin / Menne, Katrin / Ullah, Robindro / Zicholl, Simon