Dieses Fachbuch zeigt den Weg, wie Sie durch eine systematische Entwicklung neuer Dienstleistungen profitabler, wettbewerbsfähiger und einzigartiger werden. Mit der speziell für den Mittelstand entwickelten 5-Schritt-Methode des Service Engineerings gelingt eine konsequente und pragmatische Vorgehensweise und Umsetzung. Ziel ist es, dem Kunden neben einem leistungsfähigen Produkt eine vollständige, mit Dienstleistungen abgerundete Problemlösung zu bieten und darüber den nachhaltigen Markterfolg des Unternehmens zu sichern.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Illustrationen
20
3 farbige Abbildungen, 20 s/w Abbildungen
20 schwarz-weiße und 3 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-15657-2 (9783658156572)
DOI
10.1007/978-3-658-15658-9
Schweitzer Klassifikation
Marcello Camerin ist erfolgreicher Unternehmer und Dozent. Er kann aus einer über 20-jährigen Erfahrung im Management und Leadership schöpfen und bietet nützliche Tipps für die Suche und Aktivierung unternehmerischer Impulse. In seinen Vorträgen motivierte er bereits tausende begeisterte Zuhörer, die über ihn sagen: "Endlich mal jemand, der selbst erlebt hat, worüber andere nur reden."
- Die 5-Schritte-Methode des Service Engineering im Überblick
- Erster Schritt: So ermitteln Sie Ihre aktuelle Dienstleistungssituation
- Zweiter Schritt: So bestimmen Sie Ihre Dienstleistungsziele und Dienstleistungsstrategie
- Dritter Schritt: So bewerten Sie das Dienstleistungspotential ihres Unternehmens und entwickeln neue Dienstleistungsideen
- Vierter Schritt: So gestalten sie Ihren Dienstleistungsprozess effizient
- Fünfter Schritt: So kontrollieren Sie die Ergebnisse Ihres Dienstleistungs-Angebotes kontinuierlich und mit tragbarem Aufwand