Das Jahrbuch der return bündelt alle Ausgaben der Zeitschrift aus 2022 in einem Band.
Der Anspruch lautet: Aufklärung statt Aussichtslosigkeit. Denn das Magazin für Transformation und Turnaround widmet sich vorbildlicher Unternehmensführung in erfolgreichen Anpassungsprozessen bis hin zu bewältigten Krisen.
Dafür berichtet return praxisnah, wie Unternehmenslenker den Wandel rechtzeitig vollziehen oder die Wende frühzeitig einleiten. Unternehmer, Berater, Forscher und Journalisten berichten anhand von konkreten Beispielen über Best Practice. Leser mit Management-Aufgaben erhalten zudem Wissen zu wichtigen betriebswirtschaftlichen, juristischen und steuerlichen Themen.
Nutzwert, Orientierung und Inspiration vereinen die Inhalte zur Stärkung von Unternehmern und eröffnen damit neue Blickwinkel auf Chancen und Risiken. Das Management-Magazin richtet sich vor allem an Inhaber, Vorstände, Geschäftsführer, Berater, Prüfer, Wirtschaftsjuristen, Insolvenzverwalter und Finanzdienstleister.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
367
367 s/w Abbildungen
V, 253 S. 367 Abb.
Maße
Höhe: 285 mm
Breite: 215 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-41379-8 (9783658413798)
DOI
10.1007/978-3-658-41380-4
Schweitzer Klassifikation
Stefanie Burgmaier ist Herausgeberin und Hans Haarmeyer ist Herausgeber des Magazins return.
Thorsten Garber ist Chefredakteur der Management-Zeitschrift.