Der Kommentar erläutert in klarer und präziser Sprache Entstehung, Aufbau und Bestimmungen des HWG, europäisches Recht zur Öffentlichkeits- und Fachkreiswerbung, Verbote und Gebote in der Heilmittelwerbung, Geldbußen und Strafen bei Verstößen gegen das HWG, wettbewerbsrechtliche Anspruchsgrundlagen von Konkurrenten und Verbrauchern.
Schwerpunkt der Neuauflage sind die Neuerungen durch das Zweite AMG-Änderungsgesetz.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
ISBN-13
978-3-452-28242-2 (9783452282422)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Bülow, em. Universitätsprofessor, Trier
Prof. Dr. Gerhard Ring ist Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht an der TU Bergakademie Freiberg und geschäftsführender Direktor des Institutes für Europäisches Wirtschafts- und Umweltrecht
Prof. Dr. Markus Artz, Inhaber des Lehrstuhles für Bürgerliches Recht, Europäisches Privatrecht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Rechtsvergleichung, Universität Bielefeld
Dr. Kerstin Brixius, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht, Köln