Digitales Verkaufen bietet Ihnen jede Menge neuer Chancen. Entwickeln Sie ein neues Mindset und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie. Nutzen Sie zusätzliche Vertriebskanäle sowie neue Formen der Kommunikation mit Ihren Kunden. Wie Sie die digitale Klaviatur sicher spielen, Ihre Kunden auf virtuellem Weg ansprechen und digitale Verkaufsabschlüsse erreichen, verraten Ihnen die beiden Verkaufsexperten Oliver Büchel und Matthias Schäfer in ihrem Buch. Sie werden Ihre Kunden digital in den Mittelpunkt rücken und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe noch besser platzieren können.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 178 mm
Dicke: 20 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-72164-1 (9783527721641)
Schweitzer Klassifikation
Oliver Büchel ist studierter Wirtschaftsinformatiker und hat sich bereits früh mit dem Thema Vertrieb auseinandergesetzt. Bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er in Unternehmen unterschiedlicher Größe, auch Konzernen, tätig. Heute berät Oliver Büchel Kunden aus allen Branchen und hilft Ihnen dabei, eine moderne Vertriebsstrategie auszubauen.
Matthias Schäfer ist studierter Marktforscher, der nach seinem Studium sofort in den Vertrieb eingestiegen ist. In diesem Bereich bestritt er den gesamten Weg vom Verkaufsberater bis hin zur gefragten Führungskraft. Vor dem Start seiner Selbständigkeit als Vertriebsberater und Coach war er rund zwanzig Jahre als Vertriebsleiter in mittelgroßen und großen Unternehmen beschäftigt.
Vorwort 9 UEber die Autoren 11
Einfuehrung 23
Teil I: Auf die Veraenderungen im Sales reagieren 29
Kapitel 1: Menschen kaufen heute anders ein 31
Kapitel 2: Marketing und Vertrieb wachsen zusammen 45
Kapitel 3: Digitales Verkaufen ist mehr als Video-Telefonie 59
Teil II: Kundenbeziehungen funktionieren auch virtuell 67
Kapitel 4: Den Menschen mit allen Sinnen wahrnehmen 69
Kapitel 5: Der sechste Sinn beim Verkaufen 77
Kapitel 6: Sinnvolle Tools zur Unterstuetzung 87
Teil III: Wie die digitale Kommunikation im Verkauf gelingt 101
Kapitel 7: Synchrone und asynchrone Kundenkommunikation 103
Kapitel 8: Text- und sprachbasierte Kommunikation 113
Kapitel 9: Videobasierte Kommunikation 131
Kapitel 10: Was eine gute Organisation der Kundenbeziehungen ausmacht 141
Teil IV: Digitale Sales-Konzepte erfolgreich umsetzen 153
Kapitel 11: Kuenstliche Intelligenz bietet grandiose Moeglichkeiten - oder? 155
Kapitel 12: Hybrid Selling 161
Kapitel 13: Social Selling 169
Kapitel 14: Digitale Unterstuetzung fuer den Verkauf 181
Kapitel 15: Digitale Vertriebswege und -prozesse 189
Kapitel 16: Fokussierung ist wichtig 197
Kapitel 17: Die Vertriebsstrategie fuer digitales Verkaufen 205
Kapitel 18: Schritt fuer Schritt zum virtuellen Verkaufsabschluss 213
Teil V: Der Top-Ten-Teil 225
Kapitel 19: Mehr als zehn Tipps fuer gelungene Video-Meetings 227
Kapitel 20: Zehn Veraenderungsimpulse fuer den Wandel vom analogen zum digitalen Verkaufen 231
Stichwortverzeichnis 235