Nicht nur Kinder mit Legasthenie, LRS, ADHS oder ADS haben im Englischunterricht häufig besondere Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben. Sie erkennen die Zusammenhänge zwischen Aussprache und Schreibweise nicht. Dieses Arbeitsbuch gibt ihnen eine Orientierungshilfe - systematisch mit kleinen Lerneinheiten, verteilt auf Wochen und Tage. Vokabelkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt, denn es geht zunächst darum, die Laut-Buchstaben-Zuordnungen und die Wortbausteine zu erkennen.
Die Kinder können mit dem Workbook selbstständig arbeiten, mit Hilfe einer Begleitperson oder in kleinen Lerngruppen.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Kinder
Für Beruf und Forschung
Für Grundschule und weiterführende Schule
Kinder und Eltern, Lerngruppen, Pädagogen, Kinder mit Lernstörungen
Maße
Höhe: 29.7 cm
Breite: 21 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-927359-83-3 (9783927359833)
Schweitzer Klassifikation
Christiane Buda, Diplompädagogin, erkannte bereits während ihrer Ausbildung die Notwendigkeit außerschulischer Lernhilfen und richtete ihr Studium danach aus.
Seit 2000 arbeitet sie selbstständig als Lerntherapeutin und ist Inhaberin des Instituts für Lern- und Fördertherapie in Bad Wildungen.
Autor*in
Mitglied des Herausgeberrats