- Enthält detaillierte Fallstudien aus 5 Unternehmen
- Beschäftigt sich mit der hochaktuellen Thematik Digitale Transformation
- Gesamtes Spektrum der Prozessdigitalisierung, nicht nur Front-End und Automatisierung
Dieses Buch präsentiert die Ergebnisse einer qualitativen und quantitativen Studie, die das Institut für Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit dem Institut für Marketingmanagement der ZHAW School of Management and Law 2016 durchgeführt hat. Ziel der Business-Process-Management-Studie, mit der seit 2011 regelmäßig Status quo und Best Practices im deutschsprachigen Raum erhoben werden, war es, die Rolle des Prozessmanagements als Gestaltungshebel der digitalen Transformation zu beleuchten.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Berlin, Heidelberg
Deutschland
Verlagsgruppe
Illustrationen
78 farbige Abbildungen, 6 s/w Abbildungen
Maße
Höhe: 246 mm
Breite: 173 mm
Dicke: 15 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-662-55706-8 (9783662557068)
Schweitzer Klassifikation
Elke Brucker-Kley, Leiterin BPM Research Lab, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften School of Management and Law, Institut für Wirtschaftsinformatik, Winterthur
Denisa Kykalová, Senior Research Associate, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften School of Management and Law, Institut für Wirtschaftsinformatik, Winterthur
Thomas Keller, Professor für Wirtschaftsinformatik, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften School of Management and Law, Institut für Wirtschaftsinformatik, Winterthur
Studienrahmen: Begriffsbestimmung, Rahmenwerk und Studiendesign.- Status quo "Prozessmanagement/Digitalisierung/Kundennutzen": Ergebnisse der quantitativen Studie.- Die Fallstudien: Erfolgsmuster aus der Praxis.- Fazit und Ausblick.