Handwerks soll gezeigt werden, mit welchen Mitteln diese dazu beitragen können, dem handwerklichen Klein- und Mittelbetrieb in der Markt wirtschaft seine Existenzfähigkeit zu sichern.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Research
Illustrationen
Maße
Höhe: 244 mm
Breite: 170 mm
Dicke: 11 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-663-00251-2 (9783663002512)
DOI
10.1007/978-3-663-02164-3
Schweitzer Klassifikation
Einleitung: Problemstellung.- I. Teil: Entwicklung und Stand der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks in einzelnen Handwerkszweigen.- 1. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften des Nahrungsmittelhandwerks.- 2. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften des Bau- und Baunebengewerbes.- 3. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften des Bekleidungshandwerks.- 4. Kapitel :Einkaufsgenossenschaften des metallverarbeitenden Handwerks.- 5. Kapitel: Einkaufsgenossenschaften sonstiger Handwerkszweige.- II. Teil: Organisation und Arbeitsweise der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks.- 6. Kapitel: Die Organisation der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks.- 7. Kapitel: Die Arbeitsweise der Handwerkergenossenschaften.- III. Teil: Die wirtschaftspolitische Bedeutung der Einkaufsgenossenschaften des Handwerks.- 8. Kapitel: Wettbewerbsstärkende Wirkungen der Handwerkergenossenschaften auf die eigene Absatzseite.- 9. Kapitel: Einflußmöglichkeiten der Handwerkergenossenschaften auf die Beschaffungsmärkte.- Schlußbemerkungen.