Die Automobilzulieferer im Allgemeinen und die kleinen und mittelstndischen Unternehmen im Besonderen spielen f?r den Automobilstandort Deutschland eine wichtige, h?ufig untersch?tzte Rolle. Allerdings befinden sich diese Betriebe vor dem Hintergrund paradigmatischer Ver?nderungen von globalisierten M?rkten und Produktionsstandorten sowie neuer Technologien und Wertsch?pfungsmuster in einer kritischen Transformationsphase. Zu Sicherung der Wettbewerbsf?higkeit sind Strategiever?nderungen und Umbauprozesse der Unternehmen notwendig.
Dieses Buch erl?utert die Trends und Gr?nde der Ver?nderungsdynamik in der Automobilindustrie. Auf Basis von zahlreichen Praxisbeispielen analysieren die Autoren die konkreten Auswirkungen der neuen Spielregeln f?r mittelst?ndische Automobilzulieferer. In einer Systematik verschiedener Strategieszenarien entfalten die Autoren die Handlungsoptionen, die den Unternehmen in einem zunehmend turbulenten Automotive-Umfeld mittel- und langfristig zur Verf?gung stehen.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8487-2117-7 (9783848721177)
Schweitzer Klassifikation