Das Buch vermittelt einen Leitfaden zur Gründung und Organisation studentischer Unternehmensberatungen in Deutschland. Es beleuchtet die signifikante Rolle dieser Organisationen im Hochschulökosystem und die Vorteile, die sie für Studierende und ihre Klient:innen bieten. Basierend auf detaillierten Untersuchungen diskutieren die Autoren die Motivation und Zufriedenheit der studentischen Berater:innen. Sie beschreiben die entscheidenden Phasen von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Projektabschluss und liefern Werkzeuge und Checklisten zur praktischen Umsetzung.
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 210 mm
Breite: 148 mm
Dicke: 5 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-45995-6 (9783658459956)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
Daniel Bolz ist Masterabsolvent der BSP Business & Law School Berlin und derzeit International Sales Assistent beim Münchner Unternehmen Artdeco. In einem Forschungsprojekt hat er sich intensiv mit der Gründung und Führung studentischer Unternehmensberatungen in Deutschland beschäftigt.
Dr. Andreas Braun ist Professor und Studiengangleiter Sustainability and Management an der BSP Business & Law School Berlin sowie Mitgründer einer studentischen Unternehmensberatung. Als Berater und Forscher beschäftigt er sich u.a. mit (Open) Innovation Management und Entrepreneurship.