Der Cappuccino im Café Royal nahe Vallettas City Gate ist köstlich. Sie überblicken das Treiben auf dem Freedom Square und entlang der schon belebten Republic Street. Was nun? Verbringen Sie den vor Ihnen liegenden freien Tag doch einfach so, wie es die Malteser tun würden. Schlendern Sie durch die Hauptstadt ganz ohne Besichtigungsstress, genießen Sie die grünen Oasen, gehen Sie ein wenig shoppen und kosten Sie die typisch maltesischen süßen Leckereien. Oder haben Sie Lust, in die Parallelwelt des Adels einzutauchen, einen entspannten Badetag zu verbringen oder doch lieber die rätselhaften Tempelanlagen zu erkunden? Neben allen klassischen Sehenswürdigkeiten halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten auf Malta und den Nachbarinseln Gozo und Comino präsentieren wir in fünf Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? Genießen Sie beispielsweise im »Fontanella Tea Garden« auf der Stadtmauer von Mdina zu einer Tasse Kaffee oder Tee einen fantastischen Inselblick. Und nach der Besichtigung des Großmeisterpalasts in Valetta holen Sie sich vis-à-vis im »Café Cordina« ein leckeres Eis und lassen es sich auf einer der Parkbänke am Palace Square schmecken.
Vorschläge zum Übernachten, gute Adressen für Restaurants und Bars, Ideen für Sport und Freizeit sowie Tipps zum Einkaufen runden jedes der fünf Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Spaziergänge zusammengestellt; und wie Sie vor Ort zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großer separater Reisekarte können Sie sich auf Malta und Gozo selbst ohne Navi nicht verfahren.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Maße
Höhe: 18.3 cm
Breite: 13.2 cm
Dicke: 2 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8297-3404-2 (9783829734042)
Schweitzer Klassifikation
In Bayreuth geboren, in Kassel aufgewachsen und in Bremen lebend, war Klaus Bötig seit 1972 leidenschaftlicher Reisejournalist. Schon während seines Studiums der Germanistik und Politikwissenschaften, veröffentlichte er seinen ersten Reiseführer zu Island. Viele weitere folgten, wobei seine große Liebe Griechenland, Zypern, Malta und Deutschlands Norden galt. Klaus Bötig hat über 100 Bücher und zahlreiche Reportagen u.a. für den ADAC, den NDR und die Welt am Sonntag veröffentlicht. Der begeisterte Blogger war Mitarbeiter der Griechenland-Zeitung und immer mehrere Monate im Jahr vor Ort unterwegs. Klaus Bötig ist im Mai 2025 verstorben - wir trauern um einen herzlichen Menschen und leidenschaftlichen Reiseführerautor.