In Zeiten hybrider Arbeit ist die gemeinsame Zeit in Workshops rar, umso wichtiger ist es, sie effizient, kreativ und zielgerichtet zu nutzen. Mark Lammers und Patricia Blau bieten einen innovativen Zugang zur Gestaltung von Workshops, der sich von vorgefertigten Konzepten abhebt. Ihr Buch ermöglicht, die Wirkungsweise von Methoden zu verstehen und eigene, maßgeschneiderte Ansätze zu entwickeln. Dabei deckt es alle Phasen eines Workshops ab: von der Vorbereitung über die Moderation, innovative Co-Creation-Techniken und erprobtem Trouble-Shooting bis hin zu zielführendem Festhalten von Ergebnissen. Das Buch verbindet fundierte theoretische Grundlagen, praxisnahe Beispiele, anregende Übungen und nützliche Checklisten. Es dient als verlässlicher Leitfaden, der Workshop-Gestaltenden Struktur und Ordnung bietet.
Das Schweitzer Vademecum ist ein renommierter Fachkatalog, der speziell die relevanten Angebote für juristisch und steuerrechtlich Interessierte sortiert, aufbereitet und seit über 100 Jahren der Orientierung dient. Das Schweitzer Vademecum beinhaltet Bücher, Zeitschriften, Datenbanken, Loseblattwerke aus dem deutschsprachigen In- und Ausland und ist seit 1997 wichtiger Bestandteil des Schweitzer Webshops.
Produkt-Info
Inkl. digitaler und kostenfreier Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Maße
Höhe: 227 mm
Breite: 172 mm
Dicke: 12 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-648-18108-9 (9783648181089)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Patricia Blau ist eine erfahrene Diplom-Psychologin und Corporate Director bei der renommierten GIM mbH. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung leitet sie ein Team von rund 30 Forschenden und Workshop-Gestaltenden. Die Autorin hat ihr Psychologiestudium im Jahr 2002 erfolgreich abgeschlossen und begann ihre Karriere als Marktforscherin mit Schwerpunkt auf Healthcare und FMCG sowie internationaler (Produkt-)Konzeptentwicklung. Seit 2017 ist sie Leiterin des HR-Ressorts, wo sie sich auf strategische Personalthemen konzentriert. Ihre Fachkompetenz spiegelt sich in ihren regelmäßigen Veröffentlichungen von Fachartikeln in Zeitschriften, Büchern und Onlineplattformen wider.
Mark Lammers ist ein versierter Wirtschaftspsychologe (M.A.) und Research Director bei der GIM mbH in Heidelberg. Zusätzlich ist er als Berater für GIM consult tätig und verfügt über Qualifikationen als systemischer Coach (DGfC) und Graphic Recorder. Der Autor hat sein Studium der Wirtschaftspsychologie in Tilburg/Rotterdam (NL) abgeschlossen und seinen Master im Jahr 2005 erworben. Seine berufliche Laufbahn begann er als Marktforscher bei psychonomics in Köln, bevor er 2005 zu TNS Infratest wechselte und in leitender Position mit disziplinärer Verantwortung tätig wurde. Zwischen 2016 und 2021 absolvierte er seine Ausbildung zum zertifizierten Coach (DGfC) und arbeitet bis heute als Research Director bei der GIM GmbH. Mark teilt sein Fachwissen regelmäßig durch die Veröffentlichung von Fachartikeln in renommierten Zeitschriften, Büchern und auf Onlineplattformen.