Sich wandelnde ökonomische, technische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen zwingen auch die alpine Tourismuswirtschaft zur konsequenten Prüfung und Neuausrichtung bestehender Vorstellungen und Geschäftsmodelle. Über aktuelle Markt- und Branchenentwicklungen gibt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder einen Überblick.
- Zukunft von Destinationen - von Fragen des Generationenwechsels zu neuen Perspektiven für Organisation und Destinationsmarketing,
- Grenzen der Kommunikation - von aktueller Werbewirkungsforschung zu kritischen Betrachtungen der touristischen Markenlandschaft,
- Trends in den Branchen - u.a. zu den Themen Gastfreundschaft, 3.0 Qualitäts-Programm, Kleinseilbahnen, branchenübergreifende Vernetzung und Arbeitgeberattraktivität.
Ein praxisnaher Impulsgeber für verantwortliche Entscheidungsträger und alle weiteren Akteure, welche die alpine Tourismuswirtschaft erfolgreich mitgestalten.
Produkt-Info
mit zahlreichen Abbildungen
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.4 cm
Dicke: 0.9 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-503-17473-7 (9783503174737)
Schweitzer Klassifikation
Herausgegeben von
Prof. Dr. Thomas Bieger, Prof. Dr. Pietro Beritelli, Prof. Dr. Christian Laesser
Mit Beiträgen von
Olivia Amstad, Monika Bandi Tanner, Marco Bazzi, Chantal Beck, Prof. Dr. Marco A. Gardini, Dr. Maria Kreuzer, Dr. Therese Lehmann Friedli, Roland Lymann, Prof. Dr. Harald Pechlaner, Prof. Dr. Mike Peters, Prof. Dr. Birgit Pikkemaat, Dr. Frieda Raich, Sebastian Speer, Dr. Thomas Steiner, Prof. Dr. Jürg Stettler, Barbara Rosenberg-Taufer, Prof. Dr. Anita Zehrer, Daniel Zacher
Herausgeber*in
Beiträge von