Unter dem Aspekt der Wissenreproduktion in Prüfung und Examen wird der grundlegende Stoff zum handelsrechtlichen Jahresabschluß ohne jeden Ballast dargestellt.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Für höhere Schule und Studium
Produkt-Hinweis
Fadenheftung
Gewebe-Einband
Illustrationen
Maße
Höhe: 246 mm
Breite: 175 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-486-24840-1 (9783486248401)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Michael Bernecker studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem
Schwerpunkt Marketing an der Universität Siegen mit Abschluss als
Diplom-Kaufmann. Nach seiner Promotion zum Strategischen
Marketing hat er einen Ruf an die FHDW Bergisch Gladbach
angenommen.
Als Referent hat er mittlerweile über 20.000 Menschen bei Vorträgen,
Seminaren und Workshops erreicht. Fernsehbeiträge in WDR, HR,
NDR, Bloomberg TV und zahlreiche Radiobeiträge in WDR 1-5, HR,
NDR, Deutschland Funk sowie diverse Regionalsender bezeugen
seine Kompetenz. Zahlreiche Buchveröffentlichungen und über 100
Beiträge in Fachzeitschriften runden sein Profil ab.
Der Beginn seiner Karriere in der Wirtschaft ist durch Stationen im
Vertrieb & Marketing bei mehreren Bildungsanbietern gekennzeichnet.
Darauf aufbauend war er in der Marketingberatung tätig und mehrere
Jahre Vorstand einer der größten Werbeagenturen des Ruhrgebietes.
Als Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen ist er
zudem erfolgreich unternehmerisch tätig.
Grundlagen des Jahresabschlusses. Aufstellung des Jahresabschlusses. Gewinn- und Verlustrechnung. Anhang. Der Lagebericht. Prüfung und Publizität des Jahresabschlusses. Jahresabschlußanalyse. Lösungshinweise zu den Aufgaben.