In Krisensituationen ist Management-Qualitat im doppeltem Sinn zu entwickeln: Zur Sicherung der Existenz eines Unternehmens sind besondere Qualitaten seiner Manager (seiner Fuhrungskrafte) als auch ausgefeilte Management-Techniken notwendig. Zu nennen sind hier Fruhwarnsysteme, angemessene strategische und operative Ansatze des Marketing, der Produktion, der Finanzierung und der Personalentwicklung. Einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung dieser erhohten Anforderungen an die Management-Qualitat leistet dieses Buch.
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Illustrationen
Maße
Höhe: 241 mm
Breite: 160 mm
Dicke: 23 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-540-57566-5 (9783540575665)
DOI
10.1007/978-3-642-57955-4
Schweitzer Klassifikation
Management-Weiterbildung als Antwort auf Krisen.- Ausbildung und Entwicklung von Managern in Europa.- Das MBA-Konzept in Europa.- Success Factors for MBA Programs.- Neue Wege in der Management-Andragogik.- Strategisches Management für Rezessionen und Krisen.- Rezession und Unternehmenspolitik.- Frühwarnsysteme für das Krisenmanagement.- Krisenprophylaxe durch Corporate Identity.- Der Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen.- Marketing-Management.- Marketing in der Rezession.- Beschaffungsmarketing-Strategien.- Globalization as a Prophylactic Strategy.- Internationale Kompensationsgeschäfte als Antwort auf Rezession und Krise.- Produktions- /Operations-Management.- Lean Production: Mehr als ein Modewort für Kosteneinsparungen?!.- A Comparative Analysis of Japanese, American and Swiss Managerial Practices of Quality Improvement.- Finanz-Management.- Unternehmensfinanzierung in Krisensituationen.- The Essence of Strategy in Innovation Technology Funding.- Management-Informations-Systeme.- A Decision Support System for Identifying Problem Savings Banks.- Human Resources-Management.- Personalentwicklung im Rahmen des Human Resources Management.- Challenges for Human Resource Management and Industrial Relations: An Economic Approach.