Was macht ein Unternehmen zu einem profilierten und begehrten Unternehmen? Weshalb haben die einen scheinbar mühelos so großen Erfolg, und die anderen strampeln sich ab und bleiben dennoch irgendwie in der Versenkung?
Henkel & Berndt sagen, weshalb die konsequent gelebte Markenorientierung längst nicht mehr nur etwas für die Großen ist. Und bringen auf den Punkt, was ein Unternehmen zur Benchmarke macht: Es hat den Erfolg, den alle wollen. Es ist Mutmacher, Vorausgeher und Erlaubnisgeber für andere. Es ist fit für die Zukunft. Und sie lüften das Geheimnis des Erfolgs, indem sie echten Benchmarken auf den Zahn fühlen - hier schonungslos dokumentiert.
Ausführlich kritisch recherchierte, dokumentierte und kommentierte Benchmarken-Insights liefern Henkel & Berndt u.a. über
- Edding
- Busch-Jaeger
- Bünting Tee
- Easy Credit
- Kaldewei
- Schramm Werkstätten
- Wertgrund Immobilien
- Hotel Castell
- Arnold Metallverarbeitung
Rezensionen / Stimmen
"Wer sich als Unternehmer oder Marketingverantwortlicher mit der Positionierung seiner Marke befasst, kommt um dieses Buch nicht herum. Was es so wertvoll macht, ist der Verzicht auf jeglichen wissenschaftlichen Theorieballast. Berndt und Henkel tauchen sofort ein in die Praxis und analysieren detailreich, tiefgängig und mit dem Blick fürs Ganze. Absolut alltagstauglich, eine Benchmark zum Thema."
Hamburger Abendblatt
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Unternehmer, Führungskräfte, Manager, Selbstständige und Freiberufler, die an der Profilierung und Sichtbarkeit des Unternehemens genauso wie seiner Mitarbeiter arbeiten und mit der Kraft von Marken- und Identitätsbildung nicht nur einfacher und freudvoller arbeiten, sondern auch mehr Aufmerksamkeit erzeugen wollen - für mehr Umsatz und Profit.
Produkt-Hinweis
Illustrationen
Vielfältige vierfarbige, von den Autoren kommentierte Fotos aus dem "Benchmarken-Tagebuch" von Henkel und Berndt
Maße
Höhe: 22.1 cm
Breite: 16.9 cm
ISBN-13
978-3-9824239-6-8 (9783982423968)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Managementberater / Vortragsredner / Executive CoachDer Politologe Jon Christoph Berndt® ist Spezialist für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. Mit der brandamazing Unternehmensberatung in München begleitet er markenorientierte Unternehmen und Menschen dabei, ihren Erfolg planbar zu machen. Sie profilieren und präsentieren sich überzeugend und bekommen die Beachtung, die sie verdienen. Damit sind sie eine echte Benchmarke. Jon Christoph Berndt ist ein gefragter Experte in den Medien, Autor zahlreicher Bücher und Dozent an der Universität St. Gallen. Zudem hält er international Keynote-Vorträge auf Deutsch genauso wie auf Englisch. Dabei ist ihm, bei aller fachlichen Substanz, Humor besonders wichtig - wer lacht, lernt.
ISNI: 0000 0000 6882 9377
Managementberater / Hochschullehrer
Der Betriebswirtschaftler Prof. Dr. Sven Henkel® ist Inhaber des Lehrstuhls für Customer Behavior and Sales an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht sowie
Direktor des dort ansässigen Institute for Transformation in Business and Society (INIT).
Zudem ist er Ständiger Lehrbeauftragter der Universität St. Gallen und Faculty Member
der dortigen Executive School (Schwerpunkt Branding und Marketingkommunikation),
darüber hinaus involviert in diverse Langzeitprojekte des dortigen Center for Customer
Insight. Er forscht und arbeitet schwerpunktmäßig in den Feldern Markenführung, Behavioral Branding und Verkaufspsychologie und ist Academic Advisor bei brandamazing. Seine Arbeiten werden regelmäßig in international anerkannten Fachmagazinen veröffentlicht.