Schulhunde erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sind mehr und mehr an Schulen anzutreffen. Doch warum ist es sinnvoll, einen Hund mit in die Schule zu nehmen? Wie sieht der ideale Schulhund aus und worauf sollten LehrerInnen und PädagogInnen besonders achten?
Die Autorin beantwortet diese und weitere Fragen vor dem Hintergrund eines soliden wissenschaftlichen Grundlagenwissens. Sie liefert u.a. ein Erklärungsmodell, warum der Einsatz von Hunden in der Schule positive Wirkungen auf Bildungsprozesse haben kann.
Mit Informationen zur Ausbildung von Hund und HundeführerIn, zu rechtlichen Grundlagen und weiteren Basics wird das Buch zu einem unverzichtbaren Grundlagenwerk für alle, die Hunde an der Schule einsetzen möchten.
Reihe
Auflage
5., aktualisierte Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
LehrerInnen, ErzieherInnen und (Sozial-)PädagogInnen in Beruf und Ausblidung, die Hunde in der Schule einsetzen möchten, Entscheidungsträger in der Schulpraxis
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Illustrationen
Maße
Höhe: 227 mm
Breite: 147 mm
Dicke: 13 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-497-03075-0 (9783497030750)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Andrea Beetz (Dipl.-Psych.) leitet den Fernstudiengang Heilpädagogik (B.A.) an der IUBH Internationalen Hochschule.