Die letzten Tage im Leben Jesu. Alle zehn Jahre widmet sich das komplette Dorf Oberammergau diesem Thema: mit seinen Passionsspielen. Was 1634 als Einlösung eines Gelübdes nach überstandener Pest begann, wird seither alle zehn Jahre wiederholt. 2020 wurde das Welttheater wegen Corona verschoben. 2022 dürfen die 2000 Mitwirkenden die 42. Passionsspiele endlich begehen. Ein Begleitbuch. Mit Texten von Christiane Lutz und Aufnahmen von Sebastian Beck.
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 267 mm
Breite: 225 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-7343-2650-9 (9783734326509)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Sebastian Beck ist Leiter der Bayernredaktion der Süddeutschen Zeitung. Er wurde unter anderem mit dem Wächterpreis der Deutschen Tagespresse ausgezeichnet.
Christiane Lutz, Jahrgang 1983, studierte in an der Ludwig-Maximilian-Universität München Germanistik, Theaterwissenschaft und Anglistik. Im Anschluss daran absolvierte sie ihre Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Seit 2012 arbeitet sie bei der Süddeutschen Zeitung, zunächst im Ressort München-Bayern, seit 2021 ist sie Redakteurin im Feuilleton. Sie schreibt über Theater, Literatur, Kirche, Gesellschaft und das Münchner Stadtleben.
Übersetzung