Gummibärchen für den Chef soll eine leichte, lockere und kurzweilige Sammlung von Themen auf dem Weg zum persönlichen Erfolg sein. Dieser Erfolg ist immer das Zusammenspiel zwischen einer professionellen mentalen Einstellung und echter harter Arbeit im Tagesgeschäft und niemals das Ergebnis einer einfachen Erfolgsformel.
Dieses Buch ist für alle, die sich ein lockeres, spielerisches, motivierendes und produktives Arbeitsumfeld wünschen.
Warum Gummibärchen für den Chef? Das erfahren Sie gleich im ersten des Kapitel des Buches.
Und was erwartet Sie ganz konkret? Praxisnahe Themen nach dem Prinzip des Storytellings und Impulse aus erfolgreichen Managementtrainings und Seminaren. So können Sie sich im Sinne eines Nachschlagewerkes rasch über Themen wie:
- Business Excellence
- Strategieentwicklung
- Leadership, Management und Coaching
- Kompetenzmanagement
- Zielvereinbarung
- Personalmarketing
- Mitarbeitergespräche
- Mitarbeiterbefragungen
- Verkaufsgespräche
- Verhandeln
- Servicemanagement
- Kaltakquise
- Kundenbefragungen
- Mentaltraining
- Gesundheitsmanagement
- Work-Life-Balance
mit geringem zeitlichen Aufwand informieren. Nicht immer bewegen sich dabei die Themen und Storys im "Mainstream" des Zeitgeistes, da Modeerscheinungen von den Autoren mit kritischer Distanz betrachtet werden.
Auflage
Sprache
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-936083-25-5 (9783936083255)
Schweitzer Klassifikation
Manfred Batz
Ausbildung zum Großhandelskaufmann mit mehrjähriger Vertriebspraxis; Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften; Mitarbeiter bei Prof. Dr. Rolf Wunderer (St. Gallen); Vertriebsleiter International Services bei der Nixdorf-Computer AG (heute Wincor-Nixdorf AG); Bereichsvorstand bei der Heidelberger Zement AG (heute HeidelbergCement Group);
Seit mehr als 20 Jahren Berater, Autor und Profitrainer, Geschäftsführer der Batz & Team Management GmbH, Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr und an der Dualen Hochschule Mannheim; Autor der Fachbücher "Service Business" und "Erfolgreiches Personalmarketing" sowie weitere Publikationen in Zeitschriften und Sammelwerken.
Heike Andreschak
Universitätsabschluss in Betriebswirtschaftslehre; Seit mehr als 10 Jahren Beraterin und Autorin, Geschäftsführerin der Batz & Team Management GmbH, Projektleiterin des Human-Resources-Monitors und Mitglied der Expertenkommission "Kompetenzmanagement" beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Autorin der Fachbücher "Service Business" und "Erfolgreiches Personalmarketing" sowie weitere Publikationen in Zeitschriften und Sammelwerken.
Anschrift der Autoren:
Batz & Team Management GmbH
Postfach 1102, D-33119 Delbrück
www.batz.de
Vorwort
Einstieg - Gummibärchen für den Chef
Business Excellence - Idee und fernöstlicher Zauber
Strategieentwicklung - dem Unternehmen eine Richtung geben
Leadership, Management und Coaching - Führung á la carte
Kompetenzmanagement - Ohne Kompetenzen ist alles nichts
Zielvereinbarung - Die Erfolge planen, gestalten und kontrollieren
Personalmarketing - Viel mehr als nur Employer Branding
Mitarbeitergespräche - Führen, heißt Gespräche führen
Mitarbeiterbefragungen - Fragen stellen kann doch jeder
Präsentation - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Moderation - Mit System ins Ungewisse
Verhandeln - Die hohe Schule der Gesprächsführung
Kaltakquise - Der direkte Weg zum Neukunden
Verkaufsgespräche - Besser sein als alle anderen
Servicemanagement - Vom Repair-Shop zum Service-Branding
Kun¬denbefragungen - Kunden gewinnen und begeistern
Mentaltraining - Gut drauf sein, wenn´s drauf ankommt
Gesundheitsmanagement - Informationen zum Gebrauch
Work-Life-Balance - Eine neue Generation des Zeitmanagements
Ausstieg - Gummibärchen für alle
Literaturtipps
Autoren