Jeder Fotograf - vom Amateur bis zum Profi - kann durch das Studium der "Großen Meister" lernen.
In diesem Werk analysiert der Autor und Fotograf George Barr 52 herausragende Bilder einiger der Topfotografen dieser Welt. Seiner einen Analyse eines jeden Fotos stellt er die Schilderung der Fotografen gegenüber, die erzählen, wie die Aufnahme zustande kam und warum und wie sie diese gemacht haben.
Unter Anleitung von Barr lernen wir das gewisse Etwas zu entschlüsseln, durch das ein Bild sich von gewöhnlichen Fotos abhebt. In dem Maße, in dem wir verstehen, was ein wirkliches Meisterwerk ausmacht, vermögen wir auch unsere eigene Fotografie zu verbessern.
Jeder, der die Fotografie liebt oder es einfach genießt, schöne Bilder zu betrachten, wird dieses Buch faszinierend und inspirierend finden.
Es sind u.a. Fotografien folgender Autoren enthalten:
Charles Cramer, Bruce Barnbaum, Harald Mante, Dan Burkholder, Nick Brandt, Hans Strand, Roman Loranc, Huntington Witherill, Susan Burnstine, Ryuijie, Beth Moon, Phil Borges, Shaun O'Boyle, David Ward, Michael Levin, Michael Kenna, Cole Thompson, George Kosoff, Joe Lipka, Gordon Lewis, Lawrence Chrismas, Craig Richards und viele mehr.
Ergänzend präsentiert das Buch zu jedem Fotografen eine kurze Biografie und einen Link auf die Website des Künstlers sowie eine Auflistung seiner Veröffentlichungen und eine kurze technische Beschreibung der für die Aufnahme verwendeten Ausrüstung.
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Fotografen (Anfänger bis Profis)
- Studenten
- Lehrer
- Künstler
Produkt-Hinweis
Illustrationen
Maße
Höhe: 25.4 cm
Breite: 20.3 cm
ISBN-13
978-3-89864-745-8 (9783898647458)
Schweitzer Klassifikation
Living in Calgary, Canada, George Barr has been an avid photographer since age 12, working initially with a WWII Zeiss Ikonta and in a basement darkroom. He progressed through medium format, 4x5, and now uses DSLRs. He is a family doctor with a special interest in psychiatry, but his primary passion has always been the fine art photograph.
By the time George closed his darkroom, he was making very high quality prints and carried on this level of excellence with digital cameras and inkjet printing, producing some of the finest inkjet prints made. George's major milestones include learning from Fred Picker how to make high quality prints; learning from Hubert Hohn of the Edmonton Art Gallery how to "see" photographs; studying original, bare Edward Weston prints; attending workshops, working with galleries, and being published.