Führende Unternehmensberatungen stellen Lösungsvorschläge für unterschiedliche strategische Probleme, ihre Vorstellungen vom Ablauf der Beratungsprozesse und der strategischen Unternehmensführung sowie zum Management von Beratungsunternehmen vor. Der Leser gewinnt umfassende Kenntnisse über Konzeptionen und Vorgehensweisen professioneller Berater. Zugleich thematisieren Wissenschaftler Konzeptionen, Erfolgsfaktoren und die theoretische Fundierung der Strategieberatung. Für die 5. Auflage wurde das Buch aktualisiert und um einen neuen Beitrag ergänzt.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Professional/practitioner
Editions-Typ
Erweiterte Ausgabe
Überarbeitete Ausgabe
Illustrationen
9
83 s/w Abbildungen, 9 s/w Tabellen
83 schw.-w. Abb., 9 schw.-w. Tab.
Maße
Höhe: 240 mm
Breite: 170 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8349-0860-5 (9783834908605)
Schweitzer Klassifikation
Prof. Dr. Ingolf Bamberger ist Inhaber des Lehrstuhls für Organisation und Planung im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.
Konzeptionen der strategischen Unternehmensberatung
Turnaround und Restrukturierung in Krisensituationen
Ambition Driven Strategy (TM)
Strategische Neupositionierung durch Reengineering der Managementprozesse
Einsatz von Instrumenten der Strategieentwicklung in der Beratung
Strategische Reorganisation bei internationalen Großunternehmen
Globalisierung und Führung von Beratungsunternehmen
Strategieberatung in KMU
Interne Unternehmensberatung
Steuerung des Beraters durch den Klienten
Verlauf und Erfolg von Projekten der Strategieberatung
Strategieberatung und evolutionäre Führungstheorie