Innovation treibt das Wachstum von Organisationen und ganzen Volkswirtschaften an. Doch Innovation ist hart, riskant und selten erfolgreich. Die meisten Innovationen und Neugründungen scheitern an der mangelnden Konzentration auf das Front-End des Innovationsprozesses, wo Kundenbedürfnisse erforscht, Erkenntnisse destilliert, Lösungen entworfen, Prototypen erstellt und getestet und Geschäftsmodelle gestaltet werden. Aber Innovation muss nicht auf diese Weise erfolgen.
In "Innovator's Playbook" teilt der Autor und führende Design-Thinking-Experte Nathan Baird seine 20 Jahre praktische Erfahrung. Er stellt Werkzeuge und Methoden vor, die er in Hunderten von erfolgreichen Implementierungen von kundenzentrierter Innovation und kundenzentriertem Design in verschiedenen Branchen und Kontinenten entwickelt hat. Ziel ist die Entwicklung eines erfolgreichen kundenorientierten Innovationsansatzes.
In diesem Buch lernen Sie, wie Sie die Design-Thinking-Methode auf Innovation anwenden können. Es hilft Ihnen, in fünf praktischen und bewährten Phasen besser zu innovieren:
1. Stellen Sie das richtige Team für Innovation zusammen.
2. Verstehen Sie Ihren Kunden durch Einfühlungsvermögen besser.
3. Destillieren und verfeinern Sie kundenzentrierte Bedürfnisse und Erkenntnisse.
4. Setzen Sie die Kreativität Ihres Teams frei, um frische neue Ideen zu entwickeln und um Kundenbedürfnisse anzusprechen.
5. Erprobung und Validierung wünschenswerter, durchführbarer und tragfähiger Lösungen.
"Innovator's Playbook" hilft Unternehmern, Unternehmensteams, Start-ups und Führungskräften auf allen Ebenen, designorientierte Methoden für den Innovationserfolg von Anfang bis Ende einzusetzen.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Maße
Höhe: 214 mm
Breite: 139 mm
Dicke: 18 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-527-51060-3 (9783527510603)
Schweitzer Klassifikation
Nathan Baird ist ein international erfahrener Innovationsberater mit Sitz in Sydney. In seinen 21 Jahren Berufserfahrung hat Nathan Baird sowohl auf Kunden- als auch auf Beraterseite in den meisten Branchen und auf vielen Kontinenten gearbeitet. Er gründete und leitete das Innovationsunternehmen Methodry. Zuvor war er auch als Consulting Program Director für UTS tätig und arbeitete mit deren Business School, dem Design Innovation & Research Centre und der Innovation & Creative Intelligence Unit zusammen.
Meine Entdeckungsreise zum Innovationsflow vii
Warum so viel Hype um Design? xvii
Phase 1 Es geht los 2
Phase 2 Entdeckung 34
Phase 3 Einblicke destillieren 70
Phase 4a Ideen generieren: Inkubation & Kreativitaet 112
Phase 4b Ideen generieren: Workshops zur Ideengenerierung 140
Phase 5a Experimente: Begehren 182
Phase 5b Experimente: Umsetzbarkeit & Tragfaehigkeit 202
Jetzt sind Sie dran - Ihre Reise zum Innovationsflow 245
Der Autor 253
Stichwortverzeichnis 255