Das neue XING-Profil sinnvoll einrichten
Erfolgreich kommunizieren mit Kunden und Geschäftskontakten
Mit anschaulichen Beispielen, Tipps und Tricks
Spätestens seit dem großen Relaunch des XING-Profils ist das Social Network für Unternehmen, Selbstständige und Jobsuchende interessanter denn je.Das Buch führt Sie von der Erstanmeldung über das Anlegen eines perfekten Profils bis zur Nutzung von XING bei der täglichen Arbeit. Autor Frank Bärmann ist selbst seit acht Jahren Mitglied und nutzt das Business-Netzwerk als Unternehmensberater für PR, Social Media und Personal. So kann er Ihnen aus eigener Erfahrung Tipps zu Kontaktaufbau, -pflege und Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern geben.Sie können in Gruppen diskutieren, an Events teilnehmen und auf dem Projektmarkt neue Aufträge erhalten - der Autor bespricht alle Bereiche ausführlich und zeigt anhand vieler praktischer Beispiele das volle Potenzial von XING. Zusätzlich geht er auf die Vorteile von Unternehmensprofilen für das Employer Branding ein und stellt alle Möglichkeiten speziell für einzelne Zielgruppen (z.B. Marketing, Vertrieb, Projektmanagement) heraus.Sie suchen nach Informationen oder Experten für ein bestimmtes Thema? Nutzen Sie XING als Suchmaschine. Sie wollen auf sich aufmerksam machen und Ihre Stärken kreativ in den Vordergrund rücken? Nutzen Sie das XING-Portfolio. Sie suchen einen neuen Job oder brauchen neue Mitarbeiter? Nutzen Sie XING für Kundengewinnung und Recruiting.Für all das brauchen Sie nicht unbedingt eine Premium-Mitgliedschaft: Frank Bärmann zeigt Ihnen stets, wie weit Sie auch ohne kommen und für welche Zwecke sie Voraussetzung ist.
Aus dem Inhalt:
Willkommen bei XING!
XING-Mitgliedschaften - Die Qual der Wahl
Anmelden und Starten
Die Oberfläche kennen lernen
Das Netzwerk aufbauen und pflegen
Weitere XING-Bausteine
Wissen teilen, Hilfe finden, diskutieren: Gruppen
Veranstaltungen für Networker: Events
Unternehmen stellen sich vor: Unternehmensprofile
Nützliche Programme und Apps
Datenschutz und Privatsphäre
XING für: Freiberufler, Vertriebler, Handwerker, Existenzgründer, Personaler, die Geschäftsführung, Jobsuchende, Journalisten
Schluss mit XING
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Zielgruppe
Unternehmer, Angestellte, Freiberufler, Jobsuchende
Produkt-Hinweis
Maße
Höhe: 18.6 cm
Breite: 12.6 cm
Dicke: 1.3 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8266-8207-0 (9783826682070)
Schweitzer Klassifikation
Frank Bärmann berät Unternehmen seit über 10 Jahren in den Bereichen PR, Marketing und Personal.