Dieses Buch zeigt die effektivsten Methoden und Techniken, wie Sie als Unternehmen für Ihr Content-Marketing eine wirklich große Reichweite aufbauen können und bestmöglich ihre Zielgruppe erreichen. Der ersten Erfahrungen mit Content Marketing zeigen, dass selbst aufwändig produzierte Inhalte keine hohen Reichweiten erreichen. Reichweite brauchen Sie jedoch, um Ihre in der Strategie festgelegten Marketingziele zu erreichen, sei es den Bekanntheitsgrad zu erhöhen, mehr Besucher auf die Website zu bringen und - das wichtigste Ziel: mehr Umsatz zu generieren. Die Verbreitung des Contents ist ein komplexes Thema und erfordert die Kenntnis zahlreicher Methoden und Tools aus dem Online Marketing. Viele Bücher über Content Marketing bieten nur sehr knapp gehaltene Informationen zum Thema Content Distribution. Mit diesem Buch setzen Sie den letzten aber oftmals entscheidenden Schritt für Ihren Erfolg im Content Marketing um.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Zielgruppe
Illustrationen
22
3 s/w Abbildungen, 22 farbige Abbildungen
XI, 145 S. 25 Abb., 22 Abb. in Farbe. Book + eBook.
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-658-25458-2 (9783658254582)
DOI
10.1007/978-3-658-25459-9
Schweitzer Klassifikation
Fabian Auler ist Co-Owner von Farbentour, der Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing. Farbentour zählt laut iBusiness.de seit 2018 zu den TOP 100 besten SEO Agenturen Deutschlands. Nach seinem Studium an der Hochschule Koblenz mit dem Abschluss Bachelor of Science, gründete er 2014 den Blog "Farbentour". Zunächst als reiner Informationsblog konzipiert, der über die Themenwelt des Online Marketings berichtet, ist aus der Idee eine Agentur hervorgegangen. Zusammen mit seiner Geschäftspartnerin Danièle Huberty und seinem Team betreut er die Online-Marketing-Maßnahmen seiner Kunden.
Danièle Huberty ist Co-Owner von Farbentour, der Agentur für Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing.Sie ist ausgebildete Online-Marketing-Managerin (Studieninstitut für Kommunikation) und hat über zehn Jahre Erfahrung als Beraterin im Bereich Marketing und Kommunikation. Vor ihrer Selbstständigkeit hat sie DAX-Unternehmen in namhaften Werbeagenturen betreut. Ihre Spezialgebiete sind neben dem Bereich Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing der Bereich Ads (Google Ads, Facebook Ads).
Content Marketing und Content Distribution.- Keine Content-Marketing-Strategie ohne Content-Distributions-Strategie.- Grundlagen erfolgreicher Content Promotion.- Model der Content Distribution - welche Medien und Kanäle gibt es zur Verbreitung.- Gastbeitrag Beispiel einer Content-Marketing-Kampagne mit erfolgreicher Content Distribution.- Ziele der Promotion (KPIs).- Content Marketing in Verbindung mit Content Distribution ist ein kontinuierlicher Prozess