Die Geschichte der Architektur in Bildern
Umfassender Bildband zu über 6.000 Jahren Architekturgeschichte
Über 1.000 Fotos und 3D-Grafiken berühmter Gebäude in atemberaubenden Perspektiven
Vom Taj Mahal in Indien bis zur Staatsgalerie in Stuttgart: berühmte Bauwerke weltweit
Fachwissen zu aktuellen Themen wie nachhaltige Architektur
Architektonische Meisterwerke
In diesem eindrucksvollen Architektur-Buch werden über 6.000 Jahre Architektur- und Menschheitsgeschichte lebendig. Hier finden Sie einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Architektur-Epochen und erhalten wertvolles Wissen über die neuesten Entwicklungen bei Technologien, Designs und Baumaterialien. Über 1.000 Fotos und 3D-Darstellungen geben detaillierte Einblicke in die Innenwelten berühmter Gebäude. Von der Alhambra bis zum Kolosseum: Alle Bauwerke werden genau analysiert und in ihren architektonischen Kontext eingeordnet. Abgerundet wird das Buch durch fachkundige Beiträge zu aktuellen Themen wie die Sanierung alter Bauten oder die Herausforderungen des Klimawandels. Der hochwertige Architektur-Bildband ist ein unverzichtbares Standardwerk für alle, die sich für die Geschichte der Architektur in all ihren Facetten interessieren.
Eine Reise durch die Architektur-Epochen: Alles über Architektur in über 1.000 faszinierenden Fotos und Grafiken
Dieses Buch ist Teil der Reihe "DK Schöne Künste".
Reihe
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
DK Verlag Dorling Kindersley
Illustrationen
Maße
Höhe: 307 mm
Breite: 260 mm
Dicke: 34 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8310-4993-6 (9783831049936)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Jon Astbury ist Architekturhistoriker, Kurator, Herausgeber und Dozent. Zudem Assistenzkurator für Architektur und Design am Barbican in London. Zuvor bekleidete er redaktionelle Positionen bei Architectural Review und Architects' Journal.
Andrew Humphreys wurde ursprünglich als Architekt ausgebildet. Er studierte islamische Architektur in Kairo, bevor er die Laufbahn wechselte und Journalist und Autor wurde. Seine journalistischen Arbeiten sind in der Financial Times, The Sunday Times und Time Out erschienen. Er hat für Dorling Kindersley unter anderem beigetragen zu Reisen: Die illustrierte Geschichte des Reisens oder dem Islambuch.
ISNI: 0000 0001 1963 6867
Herausgeber*in
Übersetzung
Producing
Sonstige Urheber