Die zielgerichtete Kulturgestaltung in Unternehmen ist eine komplexe und langfristig angelegte Aufgabe, die zu einer signifikanten Leistungssteigerung beitragen kann. Dieser bereits umfassend analysierte Zusammenhang bedarf allerdings einer Neubewertung und inhaltlichen Überarbeitung, wenn die kontinuierlich zunehmende Tendenz zur interorganisationalen Vernetzung berücksichtigt wird. Bisher findet sich kein überzeugendes Konzept, wie der Kulturgestaltungsprozess in Unternehmensnetzwerken erfolgreich umgesetzt werden kann. Es besteht kein Konsens über die anzustrebenden Gestaltungsziele und -strategien, über die einzusetzenden Beeinflussungsinstrumente und über die zu beeinflussenden Kulturaspekte. Das vorliegende Werk greift die Problematik der Kulturgestaltung in strategischen Unternehmensnetzwerken auf, analysiert diese umfassend und zeigt, dass Kulturveränderungsprozesse auch in komplexen Netzwerkkonzeptionen erfolgreich und dauerhaft verankert werden können.
Auflage
Sprache
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.7 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-86924-637-6 (9783869246376)
Schweitzer Klassifikation