Eine Vision zu haben ist die eine Sache, sie zum Alltagshandeln aller Akteure zu machen eine ganz andere. Das Buch zeigt Schritt für Schritt, wie eine Führungsmannschaft ihre Strategien schneller, konsequenter, flächendeckender und nachhaltiger als der Wettbewerb verwirklichen kann. Die Navigationsinstrumente der Strategieverwirklichung bieten dabei ein anschauliches und praxiserprobtes Handwerkszeug, mit dem es auf dem Weg aus einer Alten in eine Neue Welt jederzeit gelingt, den eigenen Standort zu bestimmen, das Umfeld einzuschätzen und zu entscheiden, in welche Richtung und wie man am besten voranschreitet.
Auflage
Sprache
Verlagsort
Verlagsgruppe
Zielgruppe
Für Beruf und Forschung
Professional/practitioner
Editions-Typ
Illustrationen
Maße
Höhe: 241 mm
Breite: 160 mm
Dicke: 30 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-540-42445-1 (9783540424451)
DOI
10.1007/978-3-662-10084-4
Schweitzer Klassifikation
1: Im Wettbewerb um die Zukunft.- 2: Navigationsinstrumente der Strategieverwirklichung.- 3: Verwirklichungsmanagement.- 4: Orientierung schaffen.- 5: Bewegung erzeugen.- 6: Handeln intensivieren.- 7 Selbstverständlichkeit erzielen.- 8: Lernen für die Zukunft.- Hilfreiches.- Stichworte.- Kompakt.- Bilder.- Literatur.- Autor.