Organisationen stehen im 21. Jahrhundert vor spannenden und dynamischen Herausforderungen, da die Welt aufgrund der Informations-, Kommunikations-, technologischen Entwicklung und kognitiven Revolution geografisch kleiner geworden ist, was zu Krisen führen kann, mit denen sich diese Organisationen konfrontiert sehen und die die Nachhaltigkeit und das Überleben von Organisationen bedrohen, wie z.B. Finanzskandale, Misserfolge, Epidemien und Naturkatastrophen und jetzt sogar Terroranschläge. Die Unternehmen können diese Aspekte nicht kontrollieren, aber sie können bei Bedarf auf Veränderungen reagieren, indem sie strategische Pläne entwickeln. Es ist notwendig geworden, die zukünftigen Bedingungen wahrzunehmen, zu planen und die notwendigen Maßnahmen vorzubereiten, um sie anzugehen. Strategische Planung ist der Schlüssel, um sicherzustellen, dass unser Unternehmen auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet ist. In der Realität ist die strategische Planung eine sehr notwendige Aktivität im Leben allgemein. Deshalb geht es bei der strategischen Planung auch darum, mit der realen Welt in Kontakt zu bleiben. Viele Unternehmen verbringen die meiste Zeit damit, auf unerwartete Veränderungen zu reagieren, anstatt sie vorherzusehen und sich darauf vorzubereiten. Dies wird als Krisenmanagement bezeichnet.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 6 mm
Gewicht
ISBN-13
978-620-7-93988-6 (9786207939886)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
M.A. Hasan Aljuhmani nació en Jordania de Alramtha. Estudió en Jordania, en la Universidad de Jadara, donde completó con éxito la licenciatura en Sistemas de Información de Gestión. Como becario continuó para otro grado, en estudios de postgrado en la Universidad Americana de Girne persiguiendo M.B.A. en Administración de Empresas que se logró con honores en 2017.