Die Bereitstellung angemessener und geeigneter ländlicher Finanzdienstleistungen ist als wichtiges Element und Katalysator bei der Bewältigung der Herausforderungen der ländlichen Ernährungssicherheit anerkannt. Der Zugang zu Finanzdienstleistungen würde die Fähigkeit von chronisch ernährungsunsicheren Haushalten verbessern, die negativen Auswirkungen von natürlichen und vom Menschen verursachten Risiken zu minimieren. In diesem Zusammenhang werden mitgliederbasierte Finanzinstitutionen wie ländliche Spar- und Kreditgenossenschaften (Rural Saving and Credit Cooperatives - RuACCOs) sowohl von der äthiopischen Regierung als auch von Entwicklungspartnern als einer der Hauptakteure bei der Bereitstellung von Finanzdienstleistungen für die arme Landbevölkerung anerkannt. In Äthiopien sind RuSACCOs mit einer Reihe von Problemen konfrontiert, die ihre Fähigkeit einschränken, Finanzdienstleistungen für ihre Kunden zu erbringen und in ihrem Geschäft effektiv und nachhaltig zu werden. Diese Studie untersuchte die sozioökonomischen, natürlichen, institutionellen und politischen Faktoren, die sich auf die Leistung der RuSACCOs auswirken, und ermittelte außerdem Möglichkeiten und empfahl Strategien für politische Entscheidungsträger und andere Interessengruppen, wie die Rolle der RuSACCOs gestärkt und ihr potenzieller Beitrag zur Armutsbekämpfung in Äthiopien optimiert werden kann.
Sprache
Produkt-Hinweis
Broschur/Paperback
Klebebindung
Maße
Höhe: 220 mm
Breite: 150 mm
Dicke: 9 mm
Gewicht
ISBN-13
978-620-7-57435-3 (9786207574353)
Copyright in bibliographic data and cover images is held by Nielsen Book Services Limited or by the publishers or by their respective licensors: all rights reserved.
Schweitzer Klassifikation
Ahmed Mohammed é um especialista com mais de 27 anos de experiência profissional numa vasta gama de disciplinas de desenvolvimento no domínio do desenvolvimento rural, trabalhando para organizações públicas, agências doadoras e ONG. O perfil académico de Ahmed inclui um mestrado em desenvolvimento rural, um bacharelato em economia agrícola e um MBA em gestão de marketing.