Mit diesem Praxisleitfaden wird es einfach, ein Ausstellungsprojekt zu planen und erfolgreich umzusetzen. In verständlicher Sprache werden die theoretischen und praktischen Grundlagen des Projektmanagements von Ausstellungen vermittelt. Das Buch stellt die verschiedenen Planungsphasen und Meilensteine systematisch vor und gibt seinen Nutzerinnen und Nutzern wertvolle Tipps und Methoden an die Hand. Die zahlreichen Checklisten und Arbeitsvorlagen unterstützen die Planung Schritt für Schritt.In zehn Interviewporträts schildern Expertinnen und Experten aus großen Museen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein ihre Erfahrungen und veranschaulichen die vielfältige Praxis des Projektmanagements in Ausstellungen.
Rezensionen / Stimmen
Besprochen in:Bulletin - Deutscher Museumsbund e.V., 4 (2012)Spielbein Standbein, 94 (2012)Klinger Report, 41/3 (2013), Katharina Knießkultur verrückt, 1 (2013)AKMB-News, 19/1 (2013), Annina Zwettler
Reihe
Auflage
2., unveränderte Auflage 2013
Sprache
Verlagsort
Zielgruppe
Editions-Typ
Produkt-Hinweis
Illustrationen
10
10 s/w Abbildungen
zahlreiche Abbildungen
Maße
Höhe: 235 mm
Breite: 154 mm
Dicke: 25 mm
Gewicht
ISBN-13
978-3-8376-1489-3 (9783837614893)
Schweitzer Klassifikation