Access XP 2002 Basis
Access ist ohne Zweifel das derzeit am weitesten verbreitete Datenbankmanagementsystem für den PC. Die Gründe dafür liegen zweifellos in seiner Leistungsfähigkeit und Bedienerfreundlichkeit. Mit der Version Access XP 2002 liegt Ihnen ein Programm vor, mit dem Sie einfach und schnell Datensammlungen für den persönlichen Bedarf anlegen, aber auch komplexe Lösungen für Ihre Abteilung oder Ihren Betrieb entwickeln können.
Die Lernhilfe Access auf den Punkt gebracht ermöglicht Ihnen einen schnellen und gründlichen Einstieg in Access. Aufbereitet wurden die Themen in praxisnahen Beispielen. So liegen für die Mehrzahl der denkbaren Problemstellungen die passenden Lösungen in den Beispielen vor.
Der Umfang und die Inhalte dieses Buches entsprechen einem fünftägigen intensivem Seminar. Die Beispiele und Aufgaben sind sowohl für den Einsatz in einem von einem EDV-Trainer geleiteten Kurs, als auch für das Selbststudium geeignet.
Mit einer Datenbank arbeiten
Eine Datenbank mit dem Assistenten anlegen
Daten in einer Tabelle suchen und ersetzen
Daten in Formularen, Berichten und Abfragen
Datenbank planen
Aufgaben eines Datenbankmanagementsystems
Das relationale Datenmodell
Regeln zum Aufbau von Tabellen
Normalisierung von Tabellen
Datenbank anlegen
Tabellen mit dem Assistenten erstellen
Feldnamen, Felddatentypen, Feldgrößen und Beschreibungen
Autoformulare erstellen
Datensätze sortieren und mit Filtern selektieren
Einfache Berichte mit dem Assistenten erstellen
Datenbank weiter aufbauen und verfeinern
Feldeigenschaften in Tabellen
Beziehungen zwischen Tabellen
Formulare mit Kombinations- und Listenfeldern
Auswahl- und Aktionsabfragen
Kreuztabellenabfragen und Berichte
Datenbanken pflegen und Daten austauschen
Datenbanken sichern und schützen
Serienbriefe mit Word erstellen
Auflage
Sprache
Illustrationen
200
200 s/w Abbildungen
mit 1 CD-ROM mit Beispieldateien
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.5 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-933084-71-2 (9783933084712)
Schweitzer Klassifikation