Vertriebsbindungen sind ein essentielles Instrument zur Vermarktung hochwertiger Markenprodukte. Wegen ihrer kartell- und wettbewerbsrechtlichen Relevanz müssen sie sich hinsichtlich Zulässigkeit und Schutz an den Maßstäben des europäischen und deutschen Wettbewerbsrechts messen lassen.
1. Teil Einleitung
Gegenstand der Untersuchung - Begriffe.
2. Teil Zulässigkeit von Vertriebsbindungen
Deutsches - Europäisches.
3. Teil Schutz zulässiger Vertriebsbindungen
Bedeutung und Rechtfertigung von Schutzmechanismen für Vertriebssysteme - Schutz nach Lauterkeitsrecht - Schutz nach Markenrecht
4. Teil Ergebnisse
Reihe
Auflage
Sprache
Zielgruppe
Rechtsanwälte, Rechtswissenschaftler
Maße
Höhe: 21 cm
Breite: 14.8 cm
Gewicht
ISBN-13
978-3-452-25803-8 (9783452258038)
Schweitzer Klassifikation