Mordfälle sind ihr größtes Vergnügen!Flavia de Luce und ihre Familie stehen kurz vor dem finanziellen Ruin. Da tut sich plötzlich eine unverhoffte Geldquelle auf: Eine Filmcrew will ihren Familiensitz Buckshaw für Dreharbeiten nutzen. Doch schon am ersten Drehtag wird eine Leiche gefunden - erdrosselt mit einem Filmstreifen. Zu allem Überfluss ist Buckshaw durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten. Hobbydetektivin Flavia ist klar: Der Täter muss sich unter den Gästen befinden.(4 CDs)
Rezensionen / Stimmen
"Mit gewitzt ironischer Stimme verleiht die vielseitige Schauspielerin der unwiderstehlich liebenswerten Flavia einen ganz eigenen Charme. Auch Dialogszenen vermag sie authentisch zu inszenieren."
Reihe
Auflage
Sprache
Verlagsort
Editions-Typ
Spieldauer
ISBN-13
978-3-8371-1544-4 (9783837115444)
Schweitzer Klassifikation
Autor*in
Alan Bradley wurde 1938 geboren und ist in Cobourg in der kanadischen Provinz Ontario aufgewachsen. Nach einer Karriere als Elektrotechniker, die schließlich in der Position des Direktors für Fernsehtechnik am Zentrum für Neue Medien der Universität von Saskatchewan in Saskatoon gipfelte, hat Alan Bradley sich 1994 aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, um sich nur noch dem Schreiben zu widmen. »Mord im Gurkenbeet« ist sein erster Roman und der in England, USA und Kanada bereits viel umjubelte Auftakt zur Serie um die außergewöhnliche Detektivin Flavia de Luce. Alan Bradley lebt zusammen mit seiner Frau auf Malta.
Gelesen von
Andrea Sawatzki ("Tatort" Frankfurt, "Das Experiment", "Die Apothekerin", "Helen, Fred und Ted") ist eine der gefragtesten deutschen Schauspielerinnen. Seit ihren erfolgreichen Lesungen von "Glennkill", "Gut gegen Nordwind" u.v.a. gehört sie auch zu den beliebtesten Hörbuchsprecherinnen.
Übersetzung